…

Kolumbarium

Ruhezeit vor der endgültigen Bestattung der Asche

Es kommt vor, dass die Asche nach einer Feuerbestattung nicht sofort bestattet werden kann, oder noch nicht beigesetzt werden soll. Persönliche Gründe der Angehörigen können hier ebenso eine Rolle spielen wie äußere Umstände. Manchmal ist einfach die Abschiedsphase noch nicht abgeschlossen, oder es steht eventuell ein Wohnungswechsel bevor.

Bei bestimmten Bestattungsarten kann auch die Jahreszeit von Bedeutung sein. Seebestattungen sind z.B. im Winter und während der Sturmzeit nicht möglich, Berg-, Almwiesen- und Waldbestattungen finden nur außerhalb der Schnee- und Bodenfrostmonate statt.
 
In unserem Kolumbarium finden Urnen einen angemessenen Platz, die noch nicht an Ihrer letzten Ruhestätte beigesetzt werden können oder sollen.

Abschiedsraum für die Ruhezeit der Urne

Angehörige und Freunde können im Abschiedsraum bei Bestattung Parringer wann immer und so lange sie wollen der Verstorbenen gedenken. Der Abschiedsraum lädt zum Verweilen und zur Auseinandersetzung mit der Trauer, aber auch zum Dialog mit der Vergangenheit oder der Zukunft ein.

Die Ruhezeit für eine Urne ist nicht festgelegt. Die Asche wird in Absprache mit den Angehörigen oder auf Wunsch des Verstorbenen nach dem Abschied den Elementen Erde, Wasser oder Luft zugeführt (Bestattungsarten für Urnen).

Neuigkeiten

Individuelle Trauerfeier

Wir haben langjährige Erfahrung in der Organisation individueller Trauerfeiern und gehen auf Ihre ganz persönlichen Wünsche ein.

Donaubestattung

Unsere Verbundenheit und Nähe zur Donau, die sogar das Wappen Deggendorfs ziert, lassen eine Urnenbeisetzung im Donaustrom zu einer schönen, persönlichen Ruhestatt werden.

Diamantbestattung

Mit einem Erinnerungsdiamanten wird ein Mensch für immer verewigt und wird so zu einem wundervollen Andenken. Jeder Erinnerungsdiamant ist ein Unikat.

Medien

Virtueller Rundgang

Es ist uns wichtig ...

Presse

"Jeder Mensch und jedes Leben ist einzigartig.
Deshalb ist auch unser Angebot an Sie immer individuell.

In einem persönlichen Gespräch werden wir ihre Wünsche und Vorstellungen
erkunden und besprechen und dann den für Sie optimalen Weg finden."